Freizeit / Sport mit dem Partner? Spaß an Musik und Bewegung

Discofox
Discofox
Benötigt werden nur:

Einen Partner / Partnerin
Tanzkenntnisse: Grundkurskenntnisse sollten vorhanden sein, sehr gerne auch mehr – je mehr du kannst desto mehr Spaß wirst du haben bekannte Elemente mit neuen zu kombinieren – oder nur Vertrautes zu vertiefen.

Tanzschuhe (Schuhe mit Ledersohle)sind von Vorteil, da diese die Gelenke schonen und die Freude am Tanzen, insbesondere bei schnellen Drehungen, steigern.

Trainingsablauf: „Warm“ tanzen quer Beet durch die Standard- und Lateintänze.
Das Herzstück des Trainings besteht in dem auffrischen alter Figuren, da dem Einen oder Anderen hier und da mal Schritte fehlen oder dem Erlernen einer neuen Figur. Dem folgt eine kurze Verschnaufpause, wo es dann die Gelegenheit des geselligen Beisammenseins gibt und parallel den Durst zu löschen. Oft wird die Pause auch genutzt, um gemeinsame Aktivitäten zu planen. Zum Abschluss wieder freies Tanzen sowie die Möglichkeit das „frisch“ erlernte anzuwenden.

Was sonst noch benötigt wird? Die Fähigkeit über sich selbst lachen zu können, wenn die Füße nicht umsetzen können, was der Kopf aber unbedingt will.